Anfahrt

Die Hacienda Dabendorf ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen.

Mit dem Auto

Von Berlin aus fährst du über die B96 in Richtung Zossen an Rangsdorf vorbei und durch Groß Mahlow hindurch. Einmal in Zossen, biegst du rechts in die Goethestraße ab – die Schilder verweisen hier auf Glienick / Dabendorf. Wenn du über die Bahnschienen hinweg bist, bist du auch schon in Dabendorf und wirst auf der linken Seite den Dorfanger sehen. Wenn du über Ludwigsfelde kommst, wirst du den Dorfanger am Ende von Dabendorf zu deiner rechten Seite finden. Parken kannst du kostenfrei im Dorfanger.

Mit der Bahn

Von Berlin aus bringen dich die RE 7 und RE 5 direkt zu uns nach Dabendorf. Die Bahnen fahren zentral von Zoologischer Garten, Hauptbahnhof, Ostbahnhof und dem Flughafen BER (RE 7) oder Gesundbrunnen, Hauptbahnhof, Potsdamer Platz und Südkreuz (RE 5) ab und halten am Dabendorfer Bahnhof, von wo aus du nur noch einen Spaziergang von ca. 8 Minuten hast.

Barrierefreiheit

Der Innenhof ist im typisch bäuerlich-ländlichen Stil gepflastert und somit nicht barrierefrei. Treppen und Stufen können über Rampen überwunden werden.

Dorfanger 8, 15806 Zossen